Wer wir sind: Diakoniestation Winnenden

Pfarrerin Heike Bosien

Evangelische Gesamtkirchengemeinde Winnenden

Als geschäftsführende Pfarrerin der Gesamtkirchengemeinde ist Heike Bosien Vorsitzende des Diakoniestationsausschusses. Der Ausschuss koordiniert und kontrolliert als Leitungsgremium die Arbeit der Diakoniestation. Im Ausschuss arbeiten Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Winnenden, der Gemeinde Berglen und der Kirchengemeinde zusammen. Pfarrerin Bosien unterstützt die Station und ehrenamtlich Mitarbeitenden beratend und ist seelsorgerische Ansprechperson für Patienten, Angehörige, Mitarbeitende und Ehrenamtliche.

Heike Bosien

Haus der Kirche, Schorndorfer Str. 3, 71364 Winnenden

heike.bosien(@)elkw.de

Tel 07195 58929 74

Frank Kissling

Herr Frank Kissling ist seit 01.02.2024 neuer Geschäftsführer
der Diakoniestation Winnenden.

Herr Kissling ist ein berufserfahrener Diplom-Betriebswirt (BA), der bereits in unterschiedlichen Bereichen von Sozialunternehmen, der freien Wohlfahrtspflege und der organisierten Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen beruflich tätig war.

Herr Kissling setzt sich insbesondere für die Weiterentwicklung der wirtschaftlich gesunden Diakoniestation Winnenden, für die qualitätsgesicherte ambulante Pflege, für die Sicherung und den Ausbau der hauswirtschaftlichen Hilfen sowie für die Zukunftsentwicklung der ehrenamtlich getragenen Angebote im Bereich der Altenhilfe ein.
Die Zukunftsfähigkeit der ambulanten Pflege, im Rahmen des diakonischen Gesamtauftrages in und um Winnenden, liegt ihm besonders am Herzen. Bei der Umsetzung leiten ihn kundenorientierte und wirtschaftliche Lösungen.

Herr Kissling ist erreichbar unter:

Diakoniestation Winnenden Tel.: 07195 / 90681 – 20

E-Mail: gf@diakoniestation-winnenden.de

Tina Helzle

Pflegedienstleitung

Schwester Tina ist Herz und der gute Geist der Station. Sie kümmert sich um alle Belange der ambulanten Pflege. Nach langen Jahren als verantwortliche Pflegedienstleitung bei uns managed Schwester Tina die Dienstpläne, Touren, Verordnungs- und Kassenbürokratie ebenso kunst- wie humorvoll und hat dabei stets ein offenes Ohr für all die Nöte und Sorgen unserer Patienten und Mitarbeiter. Schwester Tina ist als unser universal einsetzbares „Schweizer Taschenmesser“ ihr erster und bester Ansprechpartner für alle pflegerischen Belange und darüber hinaus.

Sandy Rohde

stv. Pflegedienstleitung / Qualität

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Krankenpflege kümmert sich unsere Schwester Sandy neben der stellvertretenden Pflegedienstleitung vor allem um die Qualitätssicherung der Station. Sie koordiniert unsere Pflegeberatungsbesuche und ist für alle Fragen hierzu erste Ansprechperson. Daneben organisiert sie die Erstaufnahmen und kontrolliert die pflegerischen Dienstleitungen vor Ort. Schwester Sandy ist immer für Ihre Sorgen, Nöte und Anregungen an uns für Sie da.

Carmen Lauble

Ehrenamtskoordinatorin

Frau Lauble ist als Ehrenamtskoordinatorin zum Team hinzugestoßen. Nach etlichen Jahren in der Pflege und einem Studium der Sozialen Arbeit und Diakoniewissenschaften bringt Frau Lauble vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Sozial - und Gesundheitswesens mit.

Sie koordiniert in Zusammenarbeit mit den Krankenpflegeverein und der Gesamtkirchengemeinde unterschiedliche Angebote aus dem Seniorenbereich. Ihr Schwerpunkt liegt in der Koordination und Organisation der Angebote für Menschen mit demenziellen Erkrankungen und deren Angehörige. Mit viel Herz und Kompetenz ist Frau Lauble Ansprechperson für die Fragen von Betroffenen von Demenziellen Erkrankungen wie auch deren Angehörige.

Daneben ist Frau Lauble auch für die Gesamtorganisation des Mittagstisch für Senioren verantwortlich, dessen Planung und Durchführung Frau Lauble mit viel Freude begleitet.

Wann immer Carmen Lauble für die Diakoniestation unterwegs ist, wird sie von ihrem Assistenzhund Yoda begleitet.

Felicie Thiele

Einsatzleitung Hauswirtschaft / Nachbarschaftshilfe

Frau Thiele koordiniert alle hauswirtschaftlichen Dienstleistungen der Diakoniestation. Mit viel Herz, Verstand und einer guten Portion Humor zaubert sie aus den vielen unterschiedlichen Bedürfnisses unserer Kunden die Touren für unsere Mitarbeiterinnen zusammen. Ihr Herz schlägt aber vor allem für unsere ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe, die unseren Patienten auf Wunsch ebenfalls zur Seite steht. Unsere Felicie ist in allen Fragen der Nachbarschaftshilfe und der hauswirtschaftlichen Dienste gerne für Sie da.

...und Team