Mittagstisch: Diakoniestation Winnenden

Mittagstisch

Miteinander - Mittagstisch für Senioren

"Miteinander" lautet das Motto unseres freitäglichen Mittagstisches im Paul-Schneider-Haus in Winnenden. Er ist mittlerweile eine kleine Institution in Winnenden geworden: ein beliebter Anlaufpunkt für die ältere Generation. Unsere Ehrenamtlichen decken für die Gäste des Mittagstisches liebevoll den Tisch, finden Zeit für ein Schwätzchen und kümmern sich um ein kleines und manchmal auch großes Unterhaltungsprogramm nach dem gemeinsamen Essen.

Das Gebäude ist barrierefrei, für gehbehinderte Gäste organisieren wir einen Taxiservice (hin und zurück) und eine unserer Pflegefachkräfte ist für alle Eventualitäten stets vor Ort. Neue Gäste und am Ehrenamt Interessierte sind jederzeit willkommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Schnuppern Sie doch einfach kurz zu uns herein!

Die ehrenamtliche Initiative wird unterstützt von der Gesamtkirchengemeinde Winnenden und dem Krankenpflegeverein Winnenden e.V. sowie zahlreichen Spendern aus unserem Umfeld.

Zur leichteren Planung bitten wir um eine telefonische Voranmeldung bis donnerstags, 12:00 Uhr (Telefonnummer07195 9068120).

„Miteinander“ - Mittagstisch für Senioren

Freitags, 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Paul-Schneider-Haus, Rotweg 15, Winnenden

Kostenbeteiligung: 6,00 EUR (Mittagessen), ggf. zzgl. 3,00 EUR (Taxiservice)