Diakoniestation: Diakoniestation Winnenden

Diakoniestation

Diakoniestation Winnenden

Seit über einhundert Jahren leistet die Diakoniestation Winnenden die Alten- und Krankenpflege in und um Winnenden. Aus der von kirchlichen Krankenpflegevereinen und Gemeinden gegründeten Initiative ist im Laufe der Jahrzehnte ein modernes Dienstleistungsunternehmen gewachsen, das heute eine der tragenden Säulen im ambulanten Versorgungssystem des Rems-Murr-Kreises darstellt. Mit knapp 60 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt die Station mehr als 300 Haushalte ambulant und ermöglicht ihren Patienten trotz Einschränkungen ein Leben dort, wo sie sich am wohlsten fühlen: in ihrem eigenen Zuhause. Zusammen mit der Kirchengemeinde und den Krankenpflegevereinen organisiert die Diakoniestation darüber hinaus zahlreiche ehrenamtlich getragene Angebote für unsere älteren Mitbürger in und um Winnenden.

Die Unterstützung und Pflege kranker Menschen zuhause ist für uns gelebte Nächstenliebe. Wir helfen bei der Pflege und im Haushalt, entlasten Angehörige und versorgen die Familie in ihrer vertrauten Umgebung. Wir versorgen und pflegen Sie oder Ihre Angehörigen nicht nur, wir gehen mit Ihnen gemeinsam ein Stück Ihres Lebenswegs. Wir sind stolz auf unseren hohen Qualitätsanspruch und unseren herzlichen Umgang mit Patienten und unseren Mitarbeitern. Unsere Bestnoten bei den Prüfungen des Medizinischen Dienstes bestätigen uns den Erfolg unserer Bemühungen ebenso wie die das Prädikat familienfreundliches Unternehmen des Landes Baden-Württemberg unsere mitarbeiterorientierte Personalpolitik.

Leitbild der Diakoniestation Winnenden