Hausnotruf: Diakoniestation Winnenden

Hausnotruf

Hausnotruf

Als verantwortungsbewusster Pflegedienst halten wir seit jeher eine Notrufbereitschaft vor, die sich jederzeit um pflegerische Notfälle kümmert. Hierzu gehören vor allem Stürze oder ähnliches, wie sie nun einmal vorkommen können. Wir arbeiten hier bereits seit langem mit den Kollegen des Deutschen Roten Kreuzes zusammen, die auch unsere Nachtnotrufbereitschaft mit uns abdecken und sich mit uns um entsprechende Notfälle kümmern.

Erfahrungsgemäß ist es körperlich eingeschränkten Menschen leider nicht immer möglich, nach kleineren oder auch größeren Unfällen per Telefon so einfach Hilfe anzufordern. Wir empfehlen daher, sich darüber Gedanken zu machen, ob so ein kleiner Knopf um den Hals oder am Handgelenk nicht schlimmeres verhindern kann. Nicht zuletzt gibt er vor allem auch einem selbst und den besorgten Angehörigen das gute Gefühl von etwas Sicherheit, falls doch etwas passiert.

Die Pflegekassen tragen unter bestimmten Voraussetzungen einen Teil der Kosten für den Hausnotruf.

Falls Sie Interesse am Hausnotruf haben, wenden Sie sich gerne an uns.

Wir beraten Sie gerne!

Kontakt: