Termine: Diakoniestation Winnenden

Datum 13.12.2019
Veranstaltungsort: Anschrift Paul-Schneider-Haus
Kategorien Veranstaltungen

"Miteinander" lautet das Motto unseres freitäglichen Mittagstisches im Paul-Schneider-Haus in Winnenden. Er ist mittlerweile eine kleine Institution in und um Winnenden geworden: ein beliebter Anlaufpunkt für die ältere Generation. Unsere Ehrenamtlichen decken für die Gäste liebevoll den Tisch, haben Zeit für ein Schwätzchen und kümmern sich um ein kleines und manchmal auch großes Unterhaltungsprogramm nach dem gemeinsamen Essen. Das Gebäude ist barrierefrei, für gehbehinderte Gäste organisieren wir gerne einen Taxiservice (hin- und zurück) und eine unserer Pflegefachkräfte ist für alle Eventualitäten stets vor Ort. Neue Gäste und am Ehrenamt Interessierte sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zur leichteren Planung bitten wir um eine kurze telefonische Voranmeldung bis donnerstags 12:00 Uhr (Tel 07195 9068120).

Sonntagscafé

Datum 15.12.2019
Veranstaltungsort: Anschrift Albrecht-Bengel-Haus
Kategorien Veranstaltungen

Jeden Dritten Sonntag organisiert ein ehrenamtliches Team einen geselligen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Albrecht-Bengel-Haus für unsere älteren Mitbürger in und um Winnenden. Neben der Verpflegung ist auch für ein kleines Unterhaltungsprogramm gesorgt. Einem geselligen Sonntagnachmittag steht also nichts im Wege. Das Gebäude ist barrierefrei. Gehbehinderte Gäste können auf Wunsch mit einem Taxiservice abgeholt werden.

Für den Taxiservice bitten wir um eine telefonische Voranmeldung bis freitags, 12:00 Uhr (07195 9068120).

Wir freuen uns auf Sie!

Miteinander - Mittagstisch für Senioren