Mittagstisch startet wieder!

Artikel vom 26.11.2023

„Miteinander“ lautet das Motto unseres Mittagstisches am Freitag im Paul-Schneider-Haus in Winnenden.

Der Mittagstisch ist eine kleine Institution in Winnenden: ein beliebter Anlaufpunkt für die älteren Menschen. Wir starten wieder neu Mit diesem Angebot nach der Pandemie. Unsere Ehrenamtlichen decken für die Gäste des Mittagstisches liebevoll den Tisch, finden Zeit für ein Schwätzchen und kümmern sich um ein Unterhaltungsprogramm nach dem gemeinsamen Essen. Das Gebäude ist barrierefrei, für gehbehinderte Gäste organisieren wir einen Taxiservice (hin und zurück) und eine unserer Pflegefachkräfte ist im Notfall rasch vor Ort. Neue Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Auch wenn Sie ehrenamtlich Mitarbeiten wollen, freuen wir uns über Ihr Kommen.

Schnuppern Sie doch einfach zu uns herein!

Die ehrenamtliche Initiative wird unterstützt von der Gesamtkirchengemeinde Winnenden und dem Krankenpflegeverein Winnenden e.V. sowie zahlreichen Spenderinnen und Spendern aus unserem Umfeld.

Zur leichteren Planung bitten wir um eine telefonische Voranmeldung bis dienstags um 12:00 Uhr.

Bei Carmen Lauble unter der Telefonnummer: 07195 9068120

Miteinander“ - Mittagstisch für Senioren

Freitags: Beginn ist 12:00 Uhr

Kostenbeteiligung: 6,50 EUR (Mittagessen), ggf. zzgl. 5,00 EUR (Taxiservice)