Nachbarschaftshilfe: Diakoniestation Winnenden

Nachbarschaftshilfe

Bei der organisierten Nachbarschaftshilfe handelt es sich um eines der traditionsreichsten Angebote der Diakoniestationen überhaupt. Mit zunehmendem Alter können manche Tätigkeiten nicht mehr ganz so einfach selbst erledigt werden, seien es Tätigkeiten im Haushalt, Einkaufen gehen und Besorgungen machen, Spazieren gehen oder auch nur das Aufrechterhalten sozialer Kontakte und ein wenig Geselligkeit. Hier springt unsere ehrenamtlich organisierte Nachbarschaftshilfe ein. Unsere ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe wird maßgeblich vom Krankenpflegeverein Winnenden e.V. unterstützt und leistet meist dort wichtige Hilfe, wo die Leistungen der Pflegekassen noch nicht immer alles abdecken. Unsere Nachbarschaftshilfe ist ein wichtiger Baustein in der Versorgungsstruktur unserer älteren Mitbürger in und um Winnenden und ein Stück gelebte Lebensqualität für unsere Mitmenschen und Ehrenamtlichen.

Rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne!

Frau Felicie Thiele
Telefonnummer07195 9068132

Kostenbeteiligung: 16 EUR/Stunde

Die Kostenbeteiligung kann unter bestimmten Voraussetzungen von den Pflegekassen übernommen werden. Frau Thiele berät Sie gerne.

Kontakt:

Gerne bin ich für Sie da!

Felicie Thiele
Telefonnummer07195 9068120