Hauptbereich
Aktuelles
Diakoniestation: Familienbewusst
Als eins von 58 Unternehmen in Baden-Württemberg Prädikat von Family-Net erhalten
Die Diakoniestation Winnenden hat für ihr familienfreundliches Personalmanagement eine Auszeichnung erhalten. Ein Prädikat vom landesweit organisierten Projekt Family-Net.
Hinter dem Projekt und dem Prädikat stehen das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau sowie die Arbeitgeberverbände Südwestmetall und Chemie Baden-Württemberg. In ihrem Auftrag überreichte Charlotte Knappertsbusch das Prädikat an Sandy Rohde und Christina Helzle von der Diakoniestation. „Als familienbewusstes und lebensphasenorientiertes Unternehmen freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung und die Anerkennung unserer vielen Bemühungen, Familie und Beruf gut miteinander zu vereinbaren“, freut sich Pflegedienstleiterin Christina Helzle.
58 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft wurden in der fünften Runde mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ für eine systematische familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Bewertet wurden dabei die Aktivitäten der Unternehmen in den Bereichen Führungskompetenz und Personalentwicklung, Arbeitsort, -zeit und -organisation, Kommunikation, geldwerte Leistungen, Service für Familien, Gesundheit sowie bürgerschaftliches Engagement. Mittlerweile sind rund 160 Unternehmen in Baden Württemberg Prädikatsträger.
Auf dem Foto: Charlotte Knappertsbusch (Family-Net), Sandy Rohde und Christina Helzle von der Diakoniestation Winnenden bei der Prädikatsverleihung.
Bildquelle: Uli Regenscheit
(Winnender Zeitung vom 21.12.2017)