Aktuelles: Diakoniestation Winnenden

Autor: Frau Helzle
Artikel vom 31.03.2020

Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie ist derzeit nur sehr eingeschränkter Publikumsverkehr möglich / Aussetzen Pflegeberatungsbesuche / Absage aller Veranstaltungen

Liebe Patienten, Angehörige und Freunde der Diakoniestation Winnenden,

im Hintergrund der derzeitigen Corona-Pandemie müssen wir den Publikumsverkehr in der Diakoniestation Winnenden erheblich einschränken. Persönliche Gespräche sollen möglichst unterbleiben. Wir bitten Sie daher, uns vorrangig telefonisch oder per Email zu kontaktieren. Dies ist notwendig, um die Mitarbeiter der Station und damit unsere Patienten vor möglichen Infektionen zu schützen.

Pflegeberatungsbesuche

Der Nachweis von Pflegeberatungsbesuchen für Pflegegeldempfänger wurde vorläufig bis zum 30.09.2020 ausgesetzt. Sie benötigen daher bis Ende September keine Nachweise über Pflegeberatung durch uns, um weiterhin Pflegegeld zu beziehen.

Veranstaltungen der Diakoniestation und des Krankenpflegevereines

Alle Veranstaltungen und ehrenamtlichen Angebote der Diakoniestation in den nächsten Wochen müssen zur Vermeidung einer Infektion leider abgesagt werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund,

Ihre Diakoniestation Winnenden