Aktuelles: Diakoniestation Winnenden

Neues Auto für die Diakoniestation

Autor: Frau Helzle
Artikel vom 31.03.2018

Ein neues Fahrzeug für die Diakoniestation Winnenden spendete der Krankenpflegerverein Birkmannsweiler-Höfen-Baach.

Pfarrer Greb, Vorsitzender des Krankenpflegevereins, übergab das Fahrzeug mit einem Wert von knapp 10.000 Euro in der vergangenen Woche an die Mitarbeiterinnen der Diakoniestation. "Wir haben uns sehr über die Fahrzeugspende gefreut und bedanken uns sehr herzlich beim Krankenpflegerverein", so Christian Förster, Geschäftsführer der Station. "Unsere Fahrzeuge sind ja permanent für unsere älteren Mitbürger in und um Winnenden im Einsatz. Ein neues Fahrzeug hilft uns hier sehr. Von daher freuen wir uns außerordentlich über die großzügige Spende des Krankenpflegevereins."

Das neue Fahrzeug wird vor allem auf dem Gebiet um Birkmannsweiler, Höfen und Baach eingesetzt werden. Der Krankenpflegeverein Birkmannsweiler-Höfen-Baach unterstützt seit jeher die haupt- und ehrenamtliche Arbeit der Diakoniestation Winnenden. "Selbstverständlich hoffen wir auch auf etwas Aufmerksamkeit für die Arbeit der Krankenpflegevereine hier in den Gemeinden. Vor allem in der Altenhilfe braucht es ein lebendiges ehrenamtliches Engagement", so Pfarrer Greb, der Vorsitzende des Krankenpflegevereines.

Autoübergabe vor dem Haus der evangelischen Kirche: Hartmut Greb, Silvia Mayer, Tina Helzle, Erna Bauer, Marlene Bauer, Christian Förster (v.l.n.r.)

Foto: Sandy Rohde (Diakoniestation)

Winnenden Zeitung vom 26.01.2018