Patientenverfügung: Diakoniestation Winnenden

Patientenverfügung

Beratungsgespräche zur Patientenverfügung

Dank der Unterstützung der Ehrenamtlichen der Hospizstiftung Rems-Murr e.V. bieten wir regelmäßige Beratungstermine zur Patientenverfügung und vorsorgenden Papieren an. Jeder von uns kann sich plötzlich durch Krankheit, Unfall oder eben das Alter in der Lage wiederfinden, nicht mehr eigenverantwortlich und vor allem selbstbestimmt entscheiden zu können. Die geschulten Ehrenamtlichen der Hospizstiftung Rems-Murr bieten daher Beratungsgespräche in unseren Räumlichkeiten an. Erörtert werden dort die verschiedenen Möglichkeiten, konkrete Vorsorge für ein selbstbestimmtes Leben bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit zu treffen.

Eine Patientenverfügung dokumentiert hier im Vorgriff auf eine solche Situation den persönlichen Willen des Patienten. Sie dient als grundlegende Entscheidungshilfe für bevollmächtigte Personen, Ärzte und Pflegepersonal. Seit 2009 liegen hier nun rechtlich bindende Regelungen vor.

Die geschätzten Kollegen der Hospizstiftung erläutern Ihnen wie Sie hier rechtlich tragfähige Patientenverfügungen, Gesundheitsvollmachten, Generalvollmachten und Betreuungsverfügungen formulieren können.

Die individuellen Beratungsgespräche finden im regelmäßigen Turnus in den Räumlichkeiten der Diakoniestation Winnenden (Schorndorfer Str. 3, erste Etage) statt.

Da es sich um individuelle Beratungsgespräche handelt, bitten wir um vorherige Terminabsprache und Anmeldung.

Rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:

Christian Förster
Telefonnummer07195 9068131
E-Mail schreiben

Kostenbeteiligung: 5,00 EUR (für die bereitgestellten Infos und Vorsorgeunterlagen)