Besuchsdienst: Diakoniestation Winnenden

Besuchsdienst

Ehrenamtlicher Besuchsdienst

Mit einem ehrenamtlichen Team von knapp 20 Freiwilligen organisieren Diakoniestation, Gesamtkirchengemeinde und der Krankenpflegeverein Winnenden einen ehrenamtlichen Besuchsdienst. Niemand ist gerne alleine und mit dem Alter sinkt der Aktionsradius und die sozialen Kontakte nehmen ab. Hier engagieren sich unsere Helfer im ehrenamtlichen Besuchsdienst und schauen einfach bei Ihnen vorbei, nehmen sich etwas Zeit, helfen im Alltag und leisten Gesellschaft. Wir sind einfach da und haben Zeit für Sie. Nach einem Kennenlernen und gegenseitigem Beschnuppern, ob es menschlich auch gut passt, schauen unsere Ehrenamtlichen regelmäßig bei Ihnen vorbei und sind für Sie da.

Bei Interesse wenden Sie sich für eine erste Kontaktaufnahme gerne an Herrn Förster (Telefonnummer07195 9068120). Wir freuen uns auf Sie!